1. Spieltag der neuen Spielgemeinschaft

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln

Der 1. Spieltag für die neue Spielgemeinschaft der Sportkegler ESV Münster/
Adler Buldern ist mit überwiegend negativen Ergebnissen verlaufen. Einzig die 1. Herrenmannschaft konnte in der Regionsliga einen Sieg verbuchen, wobei allerdings der Punkt für die Zusatzwertung der besten Einzelergebnisse an die Gäste abgegeben werden musste.

In diesem engen Spiel gegen die Gäste der TG Friesen Kla.-Geisweid 2  gerieten die Gastgeber nach dem 1. Block in Rückstand und mussten mit einer schlussendlich geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg mit 4654:4552 Holz schwer erkämpfen. Herausragende Ergebnisse erzielten dabei für Münster/Buldern Christian Hülsmann mit 827 Holz und für die Gäste Detlef Gsodam mit 808 Holz.

In den weiteren Ligenspielen konnten nur die 2. Herren in der Oberliga beim KSC 67 Laer und die 3. Herren in der Bezirksliga beim RSK Versmold 1 zumindest den Punkt für die Einzelwertungsergebnisse erringen, waren bei den jeweiligen 2:1 Punktniederlagen allerdings chancenlos. Die besten Ergebnisse für die Spielgemeinschaft erreichten hierbei Stefan Ellebracht (677 Holz in Laer) und Alexander Specht (716 Holz in Versmold).

In deutliche 0:3 Niederlagen mussten die Damenmannschaft im Auswärtsspiel der Regionsliga beim ESV Siegen 2 (2945:2466 Holz) sowie in der Kreisliga die 5. Herren im Heimspiel gegen den KSC Lengerich 2 (2482:2658) und die 6. Herren im Auswärtsspiel beim BSV Ostbevern 3 (2633:2371) einwilligen. Hierbei konnten Henny Bormes (654 in Siegen), Matthias Scherbarth (656 in Münster) und Ulrich Bischoff (659 in Ostbevern) die jeweiligen Spitzenergebnisse für die Spielgemeinschaft erzielen