10 Spiele – 10 Siege

Auch am 10. Spieltag konnte die zweite Volleyball-Damenmannschaft einen glatten 3:0 Erfolg gegen die dritte Mannschaft der SuS Olfen mit nach Hause nehmen.

Mit Olfen wartete einer der stärkeren Gegner der Liga auf das junge Adlerteam. Trainerin Annika Blaschke forderte deshalb direkt zu Beginn die volle Konzentration ihrer Mädchen. Buldern startete gut in den ersten Satz, zeigte viel Kampfgeist und brachte vor allem die im Training geübten Angriffe eindrucksvoll aufs Spielfeld. Besonders durch deutliche Absprachen auf dem Feld ließ man nur wenig Eigenfehler zu, sodass Olfen kaum eine Chance zum Punkten hatte. Der erste Satz endete nach nur 22 Minuten mit 25:15 für die Adlerdamen.

Auch im zweiten Satz vermochte man schnell zu punkten und den Vorsprung immer weiter auszubauen. Vor allem die starken Angaben der Adlerdamen brachten die Mannschaft aus Olfen immer wieder ins Wanken. Viele Punkte brachten der Adlerreserve hierbei die Spielerinnen Lisa Rösler, Marlen Gorgolewski und Marie Große-Verspohl ein. Der zweite Satz konnte dadurch souverän mit 25:13 gewonnen werden.

Der dritte Satz startete wider erwartend schleppend für das Adlerteam, was vor allem der fehlenden Absprache auf dem Feld geschuldet war. Adler machte nun zu viele Eigenfehler und geriet schnell in einen 6-Punkterückstand. Trainerin Annika Blaschke reagierte und schickte die beiden Außenangreiferinnen Frieda Fenzl und Tessa Schneider zurück aufs Feld, um die DJK-Adler so wieder in die Spur zu bringen. Tessa Schneider konnte den Spielstand mit einer 9-Punkte-Angabenserie drehen und brachte ihr Team damit wieder in Führung. Der dritte Satz endete deutlich knapp mit 25:23 für die Adler-Reserve.

In den letzten vier Spielen benötigt die Mannschaft noch einen Sieg, um den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen.