5. Spieltag der Damen 1 im Schatten des Preußenstadions

Am Samstag traf die Damen 1 der Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern in der Sporthalle Berg Fidel des USC Münster - im Schatten des Preußenstadions - auf den SV Südkirchen. Doch während die Adler des SC Preußen Münster 06 verloren, gewannen die Adlerdamen aus Buldern ihr Spiel mit 3:0 ! Beim Blick auf die Tabelle konnte man eine leichte Begegnung erwarten. Jedoch spielt man als Favorit meistens auch nur so gut, wie der Gegner es hergibt.

So war es beim Stand von 10:8 Enne Schreiber, die mit neun guten Aufschlägen für eine komfortable Führung sorgte und der erste Satz 25:17 für Buldern endete. Im zweiten Satz war es Bianca Stockhausen, die mit ihrem Service für Klarheit sorgte, sodass es schnell 25:13 stand. Im dritten Satz wog das Spiel zunächst ein wenig hin und her, aber man verlor dennoch nie die Kontrolle. Auch hier war der Endstand letztendlich 25:13.

Die teilweise sehr unkonventionelle Spielweise des Gegners ließ aber leider kein schönes Spiel zu, und die Damen aus Buldern schlossen sich dem vogelwilden Spiel des SV Südkirchen an.

Anne Uckelmann konnte nach ihrer Verletzung wieder Spielpraxis sammeln und den Spaß, Zuspielerin Anni Blaschke auf der Außenposition im dritten Satz ins Spiel zu bringen, konnte sich der Trainer ebenfalls erlauben.

Fazit: Ein klarer 3:0-Sieg für Buldern.