5:3-Sieg zum Saisonabschluss, Senioren auf Platz 4

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton, Erstellt von Stefan Broeker

Mit einem 5:3-Sieg gegen den SV Herbern beendeten die Badminton-Senioren eine verkorkste Saison. Hatte es zu Beginn der Spielzeit noch so ausgesehen, als ob man erneut um den Aufstieg mitspielen könnte, so sorgten im weiteren Verlauf Verletzungen, Erkrankungen und Terminkollisionen dafür, dass es am Ende „nur“ zum vierten Tabellenplatz reichte. Einen gebrauchten Tag erwischten Stefan Broeker und Josef Riegelmeyer. Obwohl kämpferisch und läuferisch gut dabei, gaben sie sowohl das Doppel (18:21, 9:21) als auch ihre Einzel (Stefan: 15:21, 18:21, Josef: 19:21, 14:21) glatt in zwei Sätzen ab. Gut, dass die Anderen aus der Mannschaft dann die Kastanien aus dem Feuer holen konnten. Da erneut zwei kurzfristige krankheitsbedingte Absagen eintrudelten kam Ann-Kathrin Koenig zu ihrem ersten und einzigen Einsatz in dieser Saison und legte aus dem Stand eine tolle Leistung hin. Sowohl an der Seite von Nicole Telljohann im Doppel (21:17, 15:21, 21:11) als auch mit Lars Overgoor im Mixed (22:20, 21:11) konnte sie zwei Punkte für Buldern verbuchen. Lars holte zusätzlich mit Lukas Gärtner im Doppel einen weiteren Punkt (21:17, 21:13). Nachdem auch Nicole ihr Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen konnte (21:15, 21:18) lag es an Lukas, ob Buldern als Sieger den Platz verlässt oder doch ein Unentschieden akzeptieren muss. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz gingen beide Spieler im zweiten Satz läuferisch an ihre Grenzen und Lukas behielt knapp mit 21:10, 21:19 die Oberhand. Auch in der kommenden Saison will Buldern wieder angreifen, wobei die personelle Besetzung noch etwas in den Sternen steht, da gerade die jüngeren Spieler/-innen bedingt durch ihr Studium nicht immer regelmäßig zur Verfügung stehen werden.

Die Junioren haben noch zwei Spiele zu absolvieren und als Tabellenführer die große Chance, die Saison als Meister zu beenden.