A-Jugend holt nur 1 Punkt gegen Rorup

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am vorherigen Samstag musste sich die A-Jugend von Buldern/Hiddingsel mit einem 3:3 Unentschieden gegen Brukteria Rorup zufriedengeben. Das Spiel fing vielversprechend für die Gastgeber an und man konnte die Anfangsviertelstunde mal nicht verschlafen. Folgerichtig erzielte Sebastian Feldmann in der 14. Minute das 1:0. Die Hausherren hatten das Spiel soweit im Griff und konnten auch weiter Torschüsse verzeichnen. Es dauerte bis zur 42. Minute an, bis man das verdiente 2:0 erzielen konnte. Torschütze war Fabian Tüns. Nach der Halbzeit kam die Mannschaft um Florian und Frederic Tönnis gut aus der Kabine und hatte Chancen auf das wahrscheinlich vorentscheidende 3:0. Doch es wollten nicht sollen sein, so ging keine der Chancen in das Tor und Rorup konnte im Gegenzug den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Man brachte den Gegner somit wieder in das Spiel und der Abwehr unterliefen ab sofort mehrere Unaufmerksamkeiten. In der 68. Minute konnte durch einen Elfmeter der 2:2 Ausgleichstreffer markiert werden. Doch die Bulderaner ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten wieder offensiv starken Fußball. Durch einen schönen Distanzschuss von Niklas Ortseifen (80.) konnte man wieder die Führung übernehmen. In der 84. Minute hätte man zum zweiten Mal an diesem Tag das Spiel entscheiden können. Doch Leon Klasen war vom Punkt nicht erfolgreich. Und wie es im Fußball oft so ist, werden die kleinen Fehler sofort bestraft. In der 92. Minute erzielten die Gäste den 3:3 Ausgleichstreffer, nach einem Durcheinander in der Abwehr der Gastgeber. „Wir hatten genug Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch wir haben Rorup immer im Spiel gehalten und dann ist es klar, dass man den Ausgleichstreffer noch bekommt“.