Am vergangenen Samstag traf die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf die Spielerinnen der SG Coesfeld.
Zu Beginn des ersten Satzes starteten die Damen mit Problemen im Angriff und der Kommunikation, bis es zu einem Rückstand von zehn Punkten kam. Nach einem Wechsel und motivierenden Worten zogen sich die Bulderanerinnen hervorragend aus diesem Tief hinaus und zeigten, was sie konnten. Es war ein langer Kampf, aber bei einem Spielstand von 18:18 drehten die Adlerdamen den Satz und zogen bis zu einem 25:22 durch.
Im zweiten Satz starteten die Damen sehr stabil und mit druckvollen Bällen. Die Kommunikation stimmte und die Aufschläge sowie Angriffe setzten die Coesfelder Damen so unter Druck, dass sie sehr zu kämpfen hatten. Den Satz konnte Buldern mit einem klaren 25:9 mit nach Hause nehmen.
Im dritten Satz wurde es zu Beginn noch einmal ein bisschen wuselig, aber auch hier zeigten die Damen, dass sie einen klaren Kopf behielten und auch durch druckvolle Angaben wertvolle Punkte bekamen. Hier legte Johanna Neve eine Aufschlagserie von über zehn Punkten hin. Auch dieser Satz ging klar mit 25:11 an die Damen aus Buldern, sodass am Ende ein klarer 3:0-Sieg gefeiert werden konnte.



