Adler Buldern mit starkem Auftritt beim Auswärtsspiel in Coesfeld

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton

Am zweiten Spieltag trat die Hobby-Mannschaft von Adler Buldern auswärts gegen Coesfeld an. Mit sechs Mann und zwei Damen, rechnete sich das Team durchaus Chancen auf ein Unentschieden aus. Die Gastgeber aus Coesfeld traten jedoch mit einer breiten Aufstellung von neun Herren und zwei Damen an – und hatten zudem zwei besonders starke Einzelspieler aus ihrer  im Kader, die das Niveau der Begegnung deutlich anhoben.
So waren einige Partien schnell entschieden, doch Adler Buldern ließ sich davon nicht beeindrucken. Vor allem die beiden Damen lieferten eine beeindruckende kämpferische Leistung: Im zweiten Satz führten sie bereits mit 18:15, ehe der Satz knapp verloren ging. Auch im entscheidenden dritten Satz blieb es bis zum Schluss spannend – doch letztlich ging das Spiel hauchdünn an Coesfeld.
Trotz der 6:2 Niederlage  zeigte die Mannschaft von Adler Buldern Teamgeist, Spielfreude und jede Menge Leidenschaft. Der Abend bewies einmal mehr, dass bei den Adlern nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch der Spaß am gemeinsamen Spiel – und der war garantiert!
Am Ende hat der Gastgeber die Spielerinnen und Spieler von Buldern zu Getränken eingeladen, und man hat gemeinsam noch über die Spiele gesprochen.