Adler Bulderns U12 erfolgreich

Letzten Samstag fand wieder die „Tour de Volley“ statt, auf die sich die Spielerinnen der U12 sehr gefreut hatten. Dazu reiste die junge Mannschaft der DJK Adler Buldern in zwei Gruppen nach Lüdinghausen in die Sporthalle des St. Antonius Gymnasiums.

Die Mädchen spielten 4-5 Spiele in dem Turnier mit jeweils zwei Sätzen. Ein Satz dauerte ca. 10 Minuten mit anschließendem Seitenwechsel. Die Spielerinnen hatten Gelegenheit, bereits einige Volleyballtechniken anzuwenden und zu schauen, wohin der Ball gut gespielt werden kann. Spaß, aber auch Ehrgeiz, war den vier Mädels definitiv anzusehen. Sie freuten sich über jeden Punkt, den sie für sich gewinnen konnten, auch wenn der Satz oder das Spiel an die Gegner ging. Am Ende gab es Urkunden, Medaillen und etwas Süßes für die Spielerinnen, die durch den Bürgermeister von Lüdinghausen übergeben wurden.

Adler I (Mila Bleß und Mia Schleicher) belegte den sechsten Platz mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen sowie einem unentschiedenen.

Adler II (Emma Friedrich und Hannah König) sicherte sich Platz 7 mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Spielen sowie einem unentschiedenen.

Insgesamt reisten 25 Mannschaften zu dem Turnier an.

Die letzten beiden Tuniere - am 04. und 18. Juni - finden im Sand am Stadion in Lüdinghausen statt.