Adler-Damen haben den Faden verloren

Am vergangenen Samstag kam es in Münster zum Volleyballderby der DJK Adler Buldern gegen den TV Dülmen. In diesem besonderen Spiel wollte man gegen Dülmen drei Punkte holen und damit in der Tabelle weiter nach oben steigen.

Im ersten Satz startete Buldern sehr beschwerlich, da die Dülmenerinnen mit guten Angriffen und Aufschlägen die Annahme der Adler- Damen direkt ins Wanken brachten. Zwischenzeitlich konnte sich Buldern wieder herankämpfen. Es kam zunächst zu einem Punkteabschlag auf beiden Seiten, bis sich Dülmen zum Ende des Satzes wieder mit starken Angaben absetzen und den ersten Satz mit 25:18 für sich gewinnen konnte.

Der zweite Satz begann besser für die Volleyballdamen aus Buldern und so konnte man durch gute Angriffe zunächst punkten. Doch mit zunehmendem Spielverlauf geriet vor allem die Annahme abermals ins Wanken, sodass Zuspielerin Bianca Stockhausen immer mehr Probleme hatte, den Ball zu ihren Angreiferinnen zu bekommen. Ebenfalls durch gehäufte Angabenfehler der Adlerdamen konnte Dülmen sich auch den zweiten Satz mit 25:18 sichern.

Im dritten Satz wollte man die Fehlerquellen abstellen, um weiterhin im Spiel bleiben zu können. Doch nun schien kaum noch etwas zu funktionieren. Wieder einmal waren es die starken Angaben der Dülmener Mannschaft, die der Annahme auf Bulderner Seite zu viele Probleme bereitete. Somit konnte sich der TV Dülmen auch im dritten Satz mit 25:13 gegen die Damen der DJK Adler Buldern durchsetzen.

Adler- Coach Frank Regenbogen suchte nach dem Spiel das Gespräch mit seiner Mannschaft: „Das war unser schlechtestes Spiel seit Jahren. Jetzt gilt es trotzdem, dass wir uns den Mund abwischen und weitermachen. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir an den Fehlerquellen arbeiten, um in den nächsten Spielen wieder die gewohnte Leistung aufs Feld bringen zu können.“