Adler Damen siegen in Ickern

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Spielbericht zu Ickern:
Genauso lauwarm wie das Aufwärmprogramm aufgrund mangelnder Fläche und noch laufendem Spiel der Herrren ablief, starteten die Adlerdamen in das Spiel gegen Ickern. Erst nach und nach spielten sich die Bulderanerinnen ein und das Spiel gewann an Dynamik. Nach 22 Minuten war es dann Steffi Reuver, die als erste einnetzte. Trotz vieler aussichtsreicher Torchancen, die leider viel zu oft in den Händen der Heim-Torhüterin landeten, blieb es für die Damen dann auch bis zu Pause bei einer 1:0 Führung. In der 65. Minute dann die Erlösung durch Helena Lorenzen, die eine abgeprallte Ecke mit einem satten Direktschuss verwandelt. Buldern spielte sich nun immer mehr ein, sodass Lioba Sempf in der 73. Minute durch ein geschicktes Ausspielen der Torhüterinnen zum 3:0 erhöhte. Es folgte eine Torchance nach der anderen, sodass Ickern sich nur noch durch ein Foulspiel im 16er zu helfen wusste. Sabrina Sauff wusste den Elfmeter souverän zu verwandeln. Eine kleine Unaufmerksamkeit führte dann leider in der Nachspielzeit zu einem Tor für die Heimmannschaft. Die richtige Antwort darauf fand Esther Klein dann aber direkt im Anschluss mit einem wunderbar erlaufenen Konter über die rechte Seite und erhöhte auf den Endstand von 5:1. Trotz des gelungenen Sieges konnten sich die Adlerdamen nicht freuen: In den letzten Spielsekunden verletzte sich Lioba Sempf bei einer Drehung am Knie (Verdacht auf Kreuzbandriss). Lio, wir wünschen Dir eine schnelle, gute Genesung!