Adler Damen sind wieder zurück!

Die erste Mannschaft der Volleyballdamen der DJK Adler Buldern repariert den Ausrutscher aus der letzten Saison und steigt nach zwei Siegen in der Relegation wieder in die Bezirksliga auf.

Als ersten von zwei Gegnern erwartete Buldern den VBC Beckum aus der Parallelstaffel. Beckum stellte sich als ein sehr schwerer Gegner dar. Die junge, aber sehr gut ausgebildete Truppe machte es den Adler Damen nicht leicht. So ging der erste Satz auch mit 23:25 an Beckum. Coach Frank Regenbogen gab den Seinen in der Satzpause die Anweisung, dass man sich jeden Punkt erkämpfen müsse, weil Beckum nichts freiwillig hergäbe.

Die größere Erfahrung der Adler Damen machte letztendlich den Unterschied aus. Ab jetzt überließ man dem Gegner nicht mehr das Spiel und konnte die nächsten Sätze mit 25:19, 25:16 und 25:14 für sich entscheiden.

Der zweite Gegner am darauffolgenden Tag war der TuB Bocholt aus der Bezirksliga. Scheinbar hatte dieser schon Auflösungserscheinungen und entpuppte sich als schwacher Gegner. Das Spiel wurde locker mit 3:0 (25:20, 25:21 und 25:14) gewonnen.

Die Damen freuten sich über die gelungene Relegation und wussten dieses anschließend auch gebührend zu feiern.