Adler I mit Optimismus zum VfB Hüls

veröffentlicht am , Abteilung: 1. Herren

Gastgeber VfB Hüls ist als Tabellenzweiter gegen den Liga-Dreizehnten Adler Buldern sicherlich im Vorteil. „Zudem wollen die Hülser mit aller Macht aufsteigen. Sie haben im Winter mit Christoph Schlebach einen Oberliga-Trainer verpflichtet, haben zudem vier oder fünf neue Kicker dazubekommen. Davon können wir nur träumen“, sagt Norman Witteck, Trainer der Bulderner Bezirksliga-Kicker.

Dennoch sieht er sein Team am Sonntag in Marl nicht chancenlos. „Wir haben die letzten zwei Wochen sehr gut gearbeitet. Die Jungs sind hoch motiviert und gut drauf.“

Im Hinspiel unterlagen die Blau-Weißen durch einen individuellen Fehler knapp mit 0:1. „Da haben wir es über weite Strecken sehr gut gemacht. Wenn wir das am Sonntag auch schaffen, können wir auch in Hüls durchaus punkten.“

In der Winterpause haben die Bulderaner mit Aaron Schölling auch einen guten Neuzugang verpflichten können. „Er bringt uns sicherlich auch weiter.“ Doch quantitativ sieht es derzeit nicht gut aus. „Ich habe gerade einmal 15 fitte Spieler zur Verfügung.“

Verletzt ausfallen wird auf jeden Fall auch Alexander Wilms, der sich beim Training in der Soccerhalle in dieser Woche ein Innenband im Knie gerissen hat und so mehrere Wochen pausieren muss.

Anstoss ist morgen:

15:00Uhr