Adler-Reserve chancenlos gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag fuhr die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern nach Epe, um sich dort dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu stellen. Mit dem Fehlen von Tessa Schneider sowie Luise und Frieda Fenzl musste man auf drei wichtige Stammspielerinnen verzichten.

Buldern startete in den ersten Satz durch druckvolle Angaben von Marie Große Verspohl gut ins Spiel. Doch der Tabellenführer aus Epe berappelte sich schnell und spielte seine volle Stärke aus. Buldern hielt in der Abwehr häufig den hart geschlagenen Angriffen stand und brachte den Ball immer wieder zurück ins gegnerische Feld, wurde letzten Endes jedoch viel zu selten mit Punkten belohnt. Trotz starker Leistung ging der Satz ziemlich deutlich mit 10:25 an Epe.

Auch in Satz 2 und 3 war für Buldern nichts zu holen. Durch Abspracheprobleme in der Feldabwehr hatte Epe ein leichtes Spiel und Buldern nutzte seine Chancen im Aufschlag nicht, um selbst punkten zu können. Viel zu viele Fehlaufschläge führten dazu, dass die Sätze 2 und 3 mit 5:25 und 4:25 an das übermächtige Epe abgegeben werden mussten.

So steigt Buldern mit Erreichen des 8. Platzes ab und greift in der nächsten Saison in der Kreisliga an.

Trainerin Annika Blaschke war dennoch mit der Saisonleistung ihrer Mannschaft zufrieden: „Wir sind in diese Saison mit einer neu formierten Mannschaft gestartet, in der die wenigsten Spielerinnen damals den Aufstieg in die Bezirksklasse erspielt hatten. Das Team ist während der Saison super zusammengewachsen und konnte zwei Spiele gewinnen, musste sich aber in der Hin- und Rückrunde gegen viele Mannschaften knapp geschlagen geben. Ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison in der Kreisliga wieder um die oberen Plätze mitspielen werden.“

Für Adler Buldern spielten: Mia Albring, Greta Artmann, Paula Balster, Marieke Dahlhues, Marie Große Verspohl, Pia Hoffmann, Mathilda Möllmann, Ida Ostrawsky, Jana Schäfer, Anna-Lena Schaub und Anna-Maria Schlautmann