Adler Reserve sichert sich 9- Punkte Vorsprung

Am vergangenen Samstag startete die Rückrunde für die zweite Volleyball Damenmannschaft der DJK Adler Buldern. Gegen den TuS Ascheberg wollte man seine Führung weiter ausbauen, jedoch wusste man um die Qualitäten des Gegners, sodass man sich schon im Training intensiv auf das zu erwartende Spielsystem der TuS Ascheberg einstellte.

Im ersten Satz startete man zunächst gut ins Spiel und konnte sich somit einen 4-Punktevorsprung erzielen. Danach lief es eher schleppend für die Adler Reserve. Zu viele kleine Ungenauigkeiten kosteten immer wieder Punkte, sodass man Ascheberg weiter herankommen ließ und ihnen sogar zweitweise die Führung überließ. Beim Spielstand von 17:21 gegen die jungen Damen aus Buldern kam Luise Fenzl für ihr Team an den Aufschlag und machte phänomenale 8 Aufschläge in Folge. Somit konnte der erste Satz mit 25:21 noch für die Adler Damen zum Guten gewendet werden.

Im zweiten Satz startete man mit leicht veränderter Aufstellung und wollte somit mehr Dynamik ins Spiel bringen. Trainerin Annika Blaschke forderte von ihren Mädchen vor allem die Eigenfehlerquote runterzufahren. Schnell konnte man sich wieder einen Vorsprung erspielen und zeigte ebenfalls bessere Abwehr- und Angriffsaktionen. Doch wieder zur Mitte des Satzes verlor Buldern seinen roten Faden und schenkte Ascheberg unnötige Punkte. Dieses Mal konnte jedoch Frieda Fenzl die Ascheberger Annahme mit ihren Aufschlägen ins Wanken bringen, sodass sie 9 Punkte für ihr Team erspielen konnte. Dies war der Vorentscheid für den zweiten Satzgewinn von 25:19.

Im dritten Satz entwickelte sich ein richtiger Volleyballkrimi. Keine der beiden Mannschaften wollte sich einen Vorsprung erzielen, sodass die Punkte immer wieder hin – und her gereicht wurden. Es gestaltete sich ein sehr ansehenswertes Spiel, da sowohl Buldern als auch Ascheberg um jeden Ball kämpften und die Punkte nicht einfach herschenken wollten. Am Ende konnte sich wieder die Bulderner Mannschaft mit 28:26 und somit zum 3:0 Sieg durchsetzen.

Die Adlerdamen haben nun einen 9-Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, der SG Coesfeld. Am kommenden Samstag möchte man im Spiel gegen Lüdinghausen zuhause die nächsten drei Punkte einfahren. Gespielt wird um 14:30 in der Halle der Ludgerusgrundschule.