Adler Reserve wird immer besser

Am Donnerstag reiste die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern nach Reken, um dort das Spiel gegen den VC Reken nachzuholen. Nachdem man im letzten Saisonspiel gegen Coesfeld einen Sieg einfahren konnte, wollte man nun an diese Leistung anknüpfen.

Buldern startete gut ins Spiel und konnte die Rekener Annahme besonders mit starken Aufschlägen unter Druck setzen. Dennoch wurde die Adler-Reserve ebenfalls mit guten Aufschlägen konfrontiert, sodass sich ein knappes Spiel entwickelte. Im ersten Satz musste man sich trotz gutem Kampf mit 20:25 geschlagen geben.

In den zweiten Satz startete man viel zu unkonzentriert. Durch Absprache- und Annahmeprobleme fiel es Reken leicht zu punkten. Buldern verlor sich zunehmend auf dem Feld. Selbst die kleine Angabenserie von Pia Hoffmann konnte das Blatt nicht mehr wenden, sodass ebenfalls der zweite Satz an Reken ging.

Im dritten Satz musste eine deutliche Leistungssteigerung her. Buldern schaffte es nun, den Spieß umzudrehen und ließ Reken in der Annahme verzweifeln. Durch die Bank weg schlugen alle Adler-Damen gute Angaben auf die gegnerische Seite. Reken leistete keinen Widerstand, wodurch Buldern den vierten Satz erzwingen konnte.

Satz vier war ebenfalls durch starke Angabenserien beider Seiten geprägt. Buldern hatte sich bereits einen kleinen Vorsprung erspielt, als sich Außenangreiferin Marie Große Verspohl bei einer Rettungsaktion verletzte. Die jungen Damen mussten sich danach kurz berappeln, bevor sie wieder selbst punkten konnten. Letzen Endes reichte der erspielte Vorsprung, um den Satz zu gewinnen.

Der Tie-Break sollte die Entscheidung bringen. Reken gewann das Aufschlagsrecht und setzte die Bulderner Annahme enorm unter Druck. Schnell lag man im Rückstand, der trotzt guten Kampfgeistes nicht mehr aufgeholt werden konnte. Buldern musste sich somit deutlich knapp 3:2 geschlagen geben, konnte jedoch einen weiteren Punkt für die Tabelle sammeln.

Trainerin Annika Blaschke zeigt sich trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung ihrer noch jungen Mannschaft: „Die Leistung meiner Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel deutlich. Wenn wir die bisherigen Hin- und Rückrundenspiele miteinander vergleichen, macht sich dies ebenfalls in den Ergebnissen sichtbar.“

Bereits am Sonntag geht es für die Damen 2 um 11 Uhr mit einem Doppelspieltag in der Mehrzweckhalle in Buldern weiter.