Adler startet mit der Jubiläumsbuch-Vorstellung ins 100-jährige Vereinsjubiläum

veröffentlicht am , Erstellt von Wilfried Rath

Parallel zum Beginn des Kegelturniers startet der Sportverein DJK Adler Buldern 1919 e.V. mit einer Eröffnungsveranstaltung am kommenden Freitag, 22.03.2019 um 18:00 Uhr im Saal des Hotels van Lendt ins Jubiläumsjahr. Nach der Begrüßung wird der 1. Vorsitzende Klaus Kimmeskamp einen kurzen Rückblick auf die 100jährige Geschichte und einen Ausblick auf die vielen Jubiläumsveranstaltungen geben. Die Bürgermeisterin der Stadt Dülmen, Frau Lisa Stremlau, hat die Einladung des Sportvereins sehr gerne angenommen und wird anschließend Grußworte der Stadt übermitteln.

Der Höhepunkt wird dann die Vorstellung des 230 Seiten starken Jubiläumsbuches sein, dass das Orgateam mit Hilfe eines Beamers in Auszügen auf eine Leinwand projiziert. Das Buch enthält die gesamte 100jährige Geschichte Adlers und ist chronologisch aufgebaut. Jede Abteilung und jede Gruppe (auch ehemalige) sind darin ausführlich dargestellt. Das qualitativ hochwertige Buch ist durch Martina Elsner grafisch optimal aufgearbeitet worden und wird im Anschluss des offiziellen Teils zum „historischen“ Preis von 19,19 € angeboten. Zuvor werden die ehemaligen 1. Vorsitzenden Josef Brake und Bruno Hinricher aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz einige interessante Anekdoten aus der Adlergeschichte erzählen.

Neben dem Jubiläumsbuch können danach auch Schlüsselanhänger mit dem Jubiläumslogo zum Preis von 3 € erworben werden. Zudem besteht noch einmal die Möglichkeit das Jubiläums T-Shirt zu bestellen. Das Originalshirt ist in jeder Größe vorhanden und kann somit vor Ort anprobiert und bestellt werden.

Das Orgateam lädt alle aktiven und ehemaligen Adlermitglieder und interessierte Bürger zu dieser Veranstaltung ein.