Adler Volleyball Wunschzettel Teil II

Schon seit dem letzten Wochenende gab es einen Wunschzettel in der Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern (DZ berichtete). Trainer und Abteilungsleiter Thomas Seidel wünschte sich zum Ausklang des Jahres 2017 zwei Siege bei den abschließenden Spielen der Hinrunde von seiner jungen Mannschaft (Damen 2 und U16). Damit sollten auch die Aufstiegsambitionen gewahrt werden.

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen Appelhülsen stand jetzt das letzte Spiel vor den Feiertagen an. Sehr souverän gewannen die Damen 2 gegen den TuS Ascheberg und so konnte auch der zweite Teil des Wunsches zu Weihnachten in Erfüllung gehen.

Der Sieg in drei Sätzen mit 25:5, 25:17 und 25:9 war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Lediglich im zweiten Satz verlor man ein wenig die Konzentration, jedoch fing sich die Mannschaft schnell wieder. Im dritten Satz wollte man im Auswärtsspiel zeigen, dass man in der Liga oben mitspielt. Entsprechend sicher ging dann auch dieser Satz an Buldern.

Die Hinrunde der Adler Damen 2 aus Buldern fand damit einen würdigen Abschluss. Den Kader zeichneten insbesondere eine mannschaftliche Geschlossenheit, Willensstärke und eine gute technische Entwicklung aus. Das Trainerteam versucht dabei besonders im Nachwuchsbereich die Balance zwischen Spaß am Spiel und Erfolg zu halten. Die Entwicklung von Team, Technik und Taktik steht dabei im Vordergrund.