Adlerdamen schlagen Flaesheim II mit 3:1

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Nach dem glücklichen Sieg gegen Teutonia Schalke am letzten Spieltag, empfingen die Adlerdamen heute Concordia Flaesheim II im heimischen Adlerhorst. Von der ersten Minute an wollten die Bulderanerinnen ordentlich Druck auf das Flaesheimer Tor bringen, was jedoch nur sporadisch funktionierte. Erst nach 15 Minuten hatten sich die Adlerinnen warm gespielt und es folgte eine 100%-ige Torchance auf die nächste. In der 17. Minute brauchte es mehrere Schussversuche direkt vor dem gegnerischen Tor, bis schlussendlich Lea Driefer den Ball über die Linie bringen und ein Geburtstagstor für sich verbuchen konnte. Die Flaesheimerinnen ließen nicht locker und so dauerte es nicht lang, bis sie mit einem langen, abseitsverdächtigen Ball die Adler-Abwehr überwinden und Torfrau Joana Schulte-Hullern überspielen konnten. Kurz vor der Pause schaffte es dann Steffi Reuver die Gastgeberinnen wieder erneut in Führung zu bringen. Nach der Pause setzten die Adlerdamen alles daran, diesen Spielstand weiter zu festigen und in die Höhe zu schrauben. Helen Fiege schaffte es dann in der 87. Minute sich einen langen Ball zu erlaufen und im entscheidenden Moment den Pass ins Zentrum des Fünfers zu spielen, wo die frischeingewechselte Ida Artmann mit ihrem ersten Ballkontakt zum Endstand von 3:1 verwandelte. „Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu finden und gerade in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Chancen liegen lassen.“ so Rainer Schmitz „Was am Ende aber zählt, sind die drei Punkte. Für das Nachholspiel gegen Bork werden wir allerdings noch eine Schüppe drauf legen müssen, um Punkte einzufahren.“