Nach einer vierwöchigen Spielpause ging es für die erste Mannschaft der DJK Adler Buldern nach Bocholt, wo sie auf die Raesfelder VG traf.
Den ersten Satz konnten die Adlerdamen schnell für sich entscheiden (25:17), was vor allem durch starke Angriffe und sichere Spielzüge gelang.
Im zweiten Satz startete die Mannschaft wegen mangelnder Kommunikation mit einem Rückstand, den sie jedoch erneut durch starke Angriffe und Aufschläge aufholen konnte. Zum Ende hin behielt Lea Maßbaum die Nerven und konnte der Mannschaft zum Satzsieg verhelfen (26:24).
Der dritte Satz war gekennzeichnet von einem Kopf-an-Kopf-Rennen, das Buldern schlußendlich an Raesfeld abgeben musste (23:25).
Das sollte sich im vierten Satz auf keinen Fall wiederholen. Die Spielerinnen zeigten abermals ihr Können und vor allem durch präzise Angriffe von Lara Humberg sowie Sabine Overhage verschafften sie sich schnell einen Vorsprung. Den letzten Satz gewannen sie mit 25:16 und Buldern sicherte sich so erneut drei Punkte.
Damit steht die Mannschaft momentan auf dem ersten Tabellenplatz, welchen sie das nächste Mal am 16. November in eigener Halle gegen den TV Westfalia 07 Epe verteidigen werden.