Adlerdamen verpassen ersten Saisonsieg

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Nach der Saisonstart-Niederlage gegen Seppenrade und einem unglücklichen Unentschieden in Habinghorst sollten nun endlich die ersten drei Punkte für die Adlerdamen her. Doch es kommt immer anders als man denkt: Nach einer ersten Halbzeit mit dem Großteil an Ballbesitz und einigen Chancen auf dem Fuße ging es für die Bulderanerinnen lediglich mit einem 1:0 durch Stephanie Reuver in die Pause. Fest entschlossen, den Spielstand weiter nach oben zu schrauben, betraten die Adlerinnen dann auch wieder den Platz und setzten ihr Vorhaben durch Lioba Sempf direkt um. Keine 2 Minuten später versetzte ein durch Kopfball verlängerter Eckstoß den Adlerdamen dann einen folgenschweren Schock: Erst rückte Bork mit diesem Treffer wieder dicht an die Adlerinnen ran und glich keine Minute später durch einen missglückten Adler-Anstoß direkt aus. Buldern rappelte sich langsam wieder auf und doch waren es die Gäste aus Bork, die mit dem dritten Treffer in Führung gingen. Erst in der allerletzten Minute sorgte ein Foul im gegnerischen Strafraum mit anschließendem Elfmeter für den gerade noch glücklichen Ausgleich.

Rainer Schmitz: „Wir haben wieder Punkte liegen gelassen! Obwohl wir technisch die klar bessere Mannschaft waren, haben wir durch Unkonzentriertheiten das Spiel nicht gewonnen und müssen am Ende mit dem Punkt zufrieden sein! Wir sind gegen PSV Bork am Sonntag nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!“