Adlerdamen: Versöhnlicher Abschluss für das Jahr 2018

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Im letzten Spiel vor der Winterpause ließen die Adlerdamen nichts anbrennen: Von der ersten Minute an übte die Heimmannschaft Druck auf das Tor der Gäste aus Habinghorst aus, die zu zehnt ihr bestes versuchten, um der Adleroffensive Stand zu halten. So dauerte es immerhin 13 chancenreiche Minuten bis Steffi Reuver das erste Mal das Netz für die Bulderanerinnen zappeln ließ. Johanna Padberg erhöhte in der 20. Minute auf das 2:0 und Simone Hörsting legte in der 25. Minute direkt das dritte nach. Bis kurz vor der Halbzeitpause wussten die Habinghorsterinnen dann wieder jeden Angriff zu unterbinden, sodass erst in der 40. Minute der vierte Treffer durch einen Kopfball von Esther Klein bei einem Freistoß verwandelt wurde. Kurz vor dem Pfiff schob Sabrina Sauff den Ball dann noch über die Linie zum Halbzeitstand von 5:0. Nach der Halbzeit legte Habinghorst wieder einen Gang zu und schaffte es in der 47. Minute die Adlerverteidigung zu überwinden. Buldern arbeitete sich weiterhin Chance um Chance heraus und setzte die Gäste unter Druck. In der 52. Minute erhöhte dann erst ein Handelfmeter zum Stand von 6:1. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und wurden in der Adler-Hälfte immer gefährlicher, sodass in der 55. Minute das 6:2 fiel. Simone Hörsting war es dann erneut, die nach einem Spitzensprint mit Links den Ball zum 7:2 in der 60. Minute verwandelte. 2 Minuten später platzierte auch Sabrina Sauff ihren zweiten Treffer im Habinghorster Tor. In der 71. Minute schraubte Mona Saalmann mit dem 9. Treffer das Ergebnis für die Adlerinnen in die Höhe. Kurz vor dem Abpfiff gelang es den Gästen dann noch, das Ergebnis auf den finalen Stand von 9:3 anzupassen.