Adlerdamen verspielen Sieg in Seppenrade

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Ein eher durchwachsenes Spiel mussten die Adlerinnen am letzten Sonntag in Seppenrade hinnehmen: Auch wenn man von Beginn an versuchte, Druck auf das Tor der Heimmannschaft zu bringen, wollte der Ball nicht so recht den Weg Richtung Tor finden. Das verschaffte Seppenrade ausreichend Zeit, um nach und nach ins Spiel zu finden, sodass auf beiden Seiten so manche Torchance entstand. Erst in der 28. Minute konnte Johanna Padberg dann mit einem 20 Meter Schuss den Führungstreffer für die Adlerdamen erzielen. Seppenrade drehte weiter auf, wodurch sich neue Räume für die Adler-Offensive ergaben. Nach einem Angriff der Seppenraderinnen schalteten die Damen sofort um und nutzten die Gelegenheit zum Kontern. Lea Driefer setzte für den langen Ball aus den eigenen Abwehrreihen zum Sprint an und scheiterte im letzten Moment an der guten Parade der Torhüterin. Mit Sabrina Sauff zeigte sich in der Tiefe dann eine dankbare Abnehmerin für den Abpraller. Mit einer soliden 2:0 Führung ging es dann in die Pause. Zurück auf dem Platz wirkten beide Mannschaften wie ausgewechselt: Während Seppenrade an Fahrt gewann, war von dem Druck der Adlerinnen aus der ersten Halbzeit kaum noch etwas zu spüren. Nach und nach arbeitete sich die Heimmannschaft Chance um Chance heraus, wofür sie dann in der 71. Minute belohnt wurden. Das Tempo erhöhte sich noch einmal spürbar, sodass die Adlerinnen dann 3 Minuten später die Führung aus der Hand gaben. Für die letzten Spielminuten ging es dann letztendlich nur noch darum, den Punkt sicher nach Hause zu fahren.