Adlerradler bei der 16-Talsperren-Rundfahrt (RTF) in Gevelsberg

veröffentlicht am , Abteilung: Rennradgruppe, Erstellt von Reinhold Sommer

Am Samstag, dem 31.08.2019 nahm eine Abordnung der Adlerradler Buldern an der 25. int. 16-Talsperren-Rundfahrt im Bergischen Land teil. Um 7.00 Uhr machten wir uns mit dem PKW auf den Weg nach  Gevelsberg in der Nähe von Wuppertal und schrieben uns nach Ankunft in die Starterliste ein. Nach Erhalt der Startunterlagen ging es um 8.30 Uhr auf die 154km-RTF-Strecke, die schon recht anspruchsvoll ist. So mussten auf den 154km satte 2070 Höhenmeter überwunden werden. Bei anfangs noch kühlen Temperaturen stieg das Thermometer im Verlauf der Tour dann auf 33°C so dass die Anstiege, die teilweise bei 14-16% lagen, immer schweißtreibender wurden. Die Teilnehmer wurden jedoch an den in 25 bis 40km Abständen eingerichteten Kontrollstellen bestens mit Erfrischungen und Verpflegung in Form von Obst, Müsliriegel, belegten Broten etc. versorgt. Hierfür möchten wir uns beim Ausrichter, dem Skiclub Gevelsberg e.V, recht herzlich bedanken. Diese landschaftlich wunderschöne Tour wird den Adlerradlern noch lange in Erinnerung bleiben und so stand am Ende fest, dass wir im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen.