Adlerradler Rennradfahrer mit großer Beteiligung bei der 1. Tour der Hoffnung 2020

veröffentlicht am , Abteilung: Radsport, Erstellt von Reinhold Sommer

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten bisher alle Touren der Dülmener Hoffnungsradler zugunsten krebskranker Kinder abgesagt werden.

Am Sonntag, dem 12.07.2020 war es dann endlich so weit, dass die 1. Tour der Hoffnung in diesem Jahr starten durfte. Auch die Adlerradler Buldern wollten natürlich wieder für die "gute Sache" rollen und auch die Spendendose gut befüllen.

Um 9.30 Uhr  machten sich 10  Rennradfahrer  bei schönstem Sonnenschein auf den Weg zum Startpunkt "Sportgelände Süd" am Kapellenweg in Dülmen. Von dort ging es mit insgesamt 34 Rennradfahrern aus dem Umland, aufgeteilt in 2 Gruppen, auf eine ca. 100km lange Tour  zu den Rieselfeldern nach Münster-Gimbte. Dort angekommen hatten wir gut 55km zurück gelegt und so wurde traditionell eine Pause im Lokal Heidekrug eingelegt, Bei leckerem Kaffee und Kuchen kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach ausreichender "Stärkung" setzten wir unsere Tour fort und erreichten gut gelaunt unseren Ausgangspunkt.

Für alle Teilnehmer stand anschließend fest, dass wir an der nächsten Tour der Hoffnung bestimmt wieder teilnehmen.