Adlerreserve glänzt durch starke Angaben

Bei bestem Wetter waren die Damen 2 der DJK Adler Buldern am vergangenen Samstagnachmittag zu Gast beim SV Bösensell. Der erste Satz wurde durch druckvolle Angaben der Adler dominiert. Allen voran Marieke Dahlhues, die einen Punkt nach dem anderen für das Team einsammelte.Die Bösenseller Damen wussten nicht, wie sie die Angaben annehmen sollten, sodass die DJKler leichtes Spiel hatten und es nach 27 Minuten am Satzende 25:14 stand.

Nachdem es so einfach war, Punkte einzufahren, glaubten die Bulderanerinnen, dass es in den folgenden Sätzen so weiterlaufen würde. Doch sie wurden eines Besseren beleht, denn plötzlich wurden die Gegner wach, begannen mitzuspielen und punkteten ebenfalls. Die erste Auszeit war schon beim Spielstand von 1:5 fällig, die zweite folgte bei 12:18. Buldern konnte sich in diesem Satz nicht wie gewohnt druchsetzen und unterlag 19:25.

Um die drei Punkte für die Tabelle noch mitnehmen zu können, war es ein Muss, die nächsten beiden Sätze zu gewinnen. Zudem waren die Adler Damen ganz klar die erfahrenere und stärkere Mannschaft in dieser Partie. Mit neuem Ehrgeiz ging es weiter. Buldern war wieder wach gerüttelt und spielte die Aufschlagsstärke von Mia Albring und Marie Große Verspohl aus. Die beiden trugen im dritten Satz maßgeblich dazu bei, diesen mit 25:16 nach Hause zu bringen.

Der nächste Durchgang verlief ähnlich gut, denn spannende Ballwechsel und Willenslust, den Satz zu gewinnen, machten die Damen stark. Am Ende konnte sich die Mannschaft der DJK mit 25:18 als Sieger dieser Partie ernennen.

Die Damen trafen sich nach dem Spiel auf dem Send in Münster, um gemeinsam den Sieg zu feiern und den Abend ausklingen zu lassen.

Am 12.11.22 geht es in eigener Halle weiter gegen den SuS Olfen.