Adlers C1 startet mit einer Niederlage ins Jahr 2020

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am vergangenen Samstag, 08.02.2020 waren die C-Junioren der DJK Adler Buldern in ihrem ersten Vorbereitungsspiel für die bevorstehende Rückrunde zuhause gegen die Vertretung von DJK BW Lavesum gefordert. Im ersten Spiel lief dabei naturgemäß noch nicht alles ganz rund. Dennoch erspielten sich die Adler-Kicker in der ersten Halbzeit zahlreiche Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Mit der ersten Tormöglichkeit gelang dem Gegner dann eine Viertelstunde vor der Pause das 1:0. Wenige Minuten später war die Adler-Defensive bei einer Ecke nicht auf der Höhe und kassierte noch das 2:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Adler bemühte sich um den Anschlusstreffer, war aber bei den vielen Tormöglichkeiten vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und unkonzentriert. Der Anschlusstreffer per Kopf durch Jon Brake nach einer Ecke etwa 5 Minuten vor Schluss kam dann zu spät und bedeutete nur noch Ergebniskorrektur. "So kann es laufen, wenn man seine zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzt. Und Lavesum macht aus drei Torchancen 2 Tore und 1 Lattentreffer", so ein am Ende aber nicht unzufriedenes Trainerduo Holger Hülsheger und Dierk Puhe.