Adlers C2 zeigt Moral und siegt verdient

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am vergangenen Samstag waren die C2-Kicker von DJK Adler Buldern auswärts bei der SG DJK Rödder gefordert. Auf dem Ascheplatz entwickelte sich ein Spiel mit zunächst keinen Torchancen auf beiden Seiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte Rödder dann etwas mehr vom Spiel und kam zu ersten, aber ungefährlichen Abschlussmöglichkeiten. Die Adler-Kicker hielten mit einer taktisch und disziplinierten Marschroute dagegen. So dauerte es bis zwei Minuten vor der Pause bis eine gelungene Einzelaktion von Rödder und ein Torwartfehler von Buldern zur etwas überraschenden 1:0 Führung der Gastgeber führte. Mit der taktischen Ausrichtung, den Gegner in der zweiten Halbzeit mehr unter Druck zu setzen, kamen die Adler-Träger dann aus der Kabine. Der entsprechende Erfolg ließ dann bis zur 48. Minute auf sich warten, als Max Grywna aus leicht abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer zum 1:1 für Adler erzielte. 10 Minuten später konnte Jonas Wipprecht nur noch durch ein Foul seines Gegenspielers am möglichen Führungstreffer gehindert werden. Den fälligen Straßstoß verwandelte Robin Humberg sicher zum 2:1. Adler ließ von nun an hinten nicht mehr viel zu und war vorne teilweise zu unkonzentriert, um die knappe Führung vielleicht noch etwas auszubauen. So blieb es am Ende bei einem nicht unverdienten Sieg der Adler-Kicker. "Heute haben wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durch die Bank und einer tollen Moral in der zweiten Halbzeit mit den drei Punkten belohnt", so das zufriedene Trainerdou Holger Hülsheger und Dierk Puhe.

Foto: mitte Kapitän Robin Humberg (Torschütze nach Elfmeter zum Endstand 2:1)