Adlers D1 gewinnt das Hallenturnier von Fortuna Seppenrade

veröffentlicht am , Abteilung: D-Junioren 1

Am vergangenen Samstag sicherten sich die D1-Kicker von DJK Adler Buldern beim Hallenturnier von Fortuna Seppenrade den ersten Platz. "Der Start in das Turnier verlief etwas holprig, aber dann wurden die Jungs immer selbstbewusster und haben das Ding souverän gewonnen", so Adler-D2-Coach Holger Hülsheger, der den verhinderten D1-Trainer in Lüdinghausen sehr erfolgreich vertrat. Mit einem 1:1 gegen Ottmarsbocholt 1, 4:2 gegen Nordkirchen, 3:2 gegen Ottmarsbocholt 2, 4:1 gegen Seppenrade 2, und 2:1 gegen Seppenrade 1 erspielten sich die Adler-Kicker 13 von möglichen 15 Punkten. Dabei holte man im zweiten Spiel ein 0:2 auf und drehte das 3. Spiel in den letzten zwei Minuten von einem 1:2 in einem knappen Sieg. Das war sicherlich der Schlüssel zum Erfolg und insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung. Ein Sonderlob vom Trainer bekamen Adler-Keeper Franz Möllmann, Kapitän Elias Eggenkemper und Goalgetter Max Grywna, der mit acht Toren erfolgreichster Schütze des Turniers war. Am kommenden Wochenende geht es für die D1-Kicker bereits mit den Hallenturnieren von Brukteria Rorup (Samstag) und DJK Dülmen (Sonntag) weiter.