Adlers U 14 auf Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag traf die U14-Mannschaft der DJK Adler Buldern auf den ASV Senden und TV Dülmen. Nachdem man sich in der Hinrunde beiden Mannschaften geschlagen geben musste, wollte man heute Siege einfahren. Aufgrund einiger Ausfälle in der Mannschaft rückten zwei erfahrene U13-Spielerinnen in den Kader nach.

Im ersten Spiel gegen Senden konnte man seine Dominanz besonders durch gute Aufschläge zeigen. Immer wieder verwandelten die Adler-Mädchen diese in direkte Punkte. Dennoch zeigten sie kleine Nachlässigkeiten in der eigenen Feldabwehr, sodass Senden ebenfalls zu punkten wusste. Dennoch reichte der zu Beginn erspielte Vorsprung aus, um den ersten Satz mit 25:18 zu gewinnen.

In den zweiten Satz starteten die Adler-Trägerinnen sichtlich nervös. Durch viel zu wenig Absprachen auf dem Feld und Unkonzentriertheit brachte Senden sich immer weiter in Führung. Durch zwei Spielerwechsel konnte das Blatt jedoch noch deutlich knapp zugunsten der Adler-Mädchen gewendet werden. Der zweite Satz ging mit 25:23 an die Mädchen aus Buldern, die sich wahnsinnig über den Sieg freuten.

Im zweiten Spiel gegen Dülmen ging es nun um den Derby-Sieg. Erneut führten Unkonzentriertheiten zu einem schnellen Rückstand. Trainerin Annika Blaschke regierte schnell mit einer Auszeit und einem Spielerwechsel. Die Adler-Mädchen rafften sich auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Wieder einmal führten gute Aufschläge zum Erfolg, sodass der Satz mit 25:17 gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Satz wurde den Zuschauern ein ansehnliches Spiel geboten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Letzten Endes hatte Buldern den etwas längeren Atem und konnte sich mit einem 25:20 Satzgewinn nach knappen 30 Spielminuten Derby-Sieger nennen.

Über ihren vierten und fünften Saisonsieg freuten sich: Larissa Awater, Leni Balster, Anna Bogumil, Laura Deipenbrock, Mina Dostal, Carla Hörsting und Elsa Balster