Adlers U 16 startet mit einem Sieg und einer Niederlage ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag startete die Rückrunde für die U16-Mannschaft der DJK Adler Buldern. In Velen traf man auf die zwei starken Teams aus Vreden und Velen.

Im ersten Satz gegen Vreden spielten die jungen Volleyballerinnen hoch konzentriert und konnten vor allem durch gute Aufschläge die Verdener Annahme ins Wanken bringen. Ein sicheres Aufbauspiel schaffte Selbstbewusstsein und so trauten sich die Spielerinnen aus Buldern sogar anzugreifen und die im Training neu erworbenen Techniken direkt in der Spielpraxis zu testen. Gegen Ende des Satzes wurde es durch starke Aufschläge der Verdener nochmal spannend. Buldern ließ sich jedoch nicht beirren und konnte den ersten Satz mit 25: 22 für sich sichern.

Im zweiten Satz startete man hochmotiviert ins Spiel. Zunächst konnte Adler punkten und sich einen Vorsprung erspielen. Mit zunehmenden Spielverlauf wurden die jungen Spielerinnen jedoch unkonzentrierter und verschenkten die Punkte nach Vreden durch zu viele individuelle Eigenfehler. Der zweite Satz ging mit 19:25 an Vreden und somit musste die Entscheidung über Sieg und Niederlage im Tie- Break ausgespielt werden.

Beflügelt vom vorherigen Satz setzte Vreden vor allem die Bulderaner Annahme auf die Probe und konnte damit immer wieder punkten. Buldern fand dagegen kein Mittel und musste sich mit 5:15 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Velen wollte man nun endlich wieder einen Sieg einfahren. Wie zu Beginn des ersten Spiels lief es auch im zweiten Spiel sehr gut für die Adler Spielerinnen. Durch gute Aufschläge und Annahmen hatte man leichtes Spiel und Buldern konnte wiederholt punkten. Besonders der starke Kampfgeist der Mädchen zahlte sich immer wieder aus, sodass das Spiel am Ende mit den Spielständen 25:21 und 25:16 für sich entschieden werden konnte.

Trainerin Annika Blaschke war sichtlich zufrieden nach den Spielen ihrer Mädchen: „Im Vergleich zum Hinrundenspiel, wo wir beide Spiele mit 0:2 verloren haben, hat man heute eine deutliche Verbesserung gesehen. Wir werden in den Trainingseinheiten weiterhin an uns arbeiten, um in den nächsten Spielen solche guten Leistungen wieder aufs Feld zu bringen".