Adlers U14 am zweiten Spieltag glücklos

Nach nur einer Trainingswoche standen am vergangenen Sonntag für die U14 Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern die nächsten zwei Spiele der Saison an. In eigener Halle traf man auf den TV Dülmen und ASV Senden.

Das erste Spiel des Tages bestritt man gegen den TV Dülmen. Die Adler-Mädchen starteten sichtlich nervös ins Spiel, sodass der erste Aufschlag der DJK ein direkter Punkt für Dülmen war. Dülmen machte es Buldern in der Annahme fortan mit guten Aufschlägen schwer, sodass Adler schnell in Rückstand geriet und Trainerin Annika Blaschke gezwungen war, beim Spielstand von 3:10 die erste Auszeit zu nehmen. Gestärkt gingen die Adler Mädchen zurück aufs Feld und kämpften um jeden Ball. Durch einen konzentrierten Spielaufbau und guten Angaben des gesamten Teams rückte man nach und nach an Dülmen heran. Letzten Endes war der Vorsprung von Dülmen jedoch zu groß, sodass der Satz mit 21:25 abgegeben werden musste. Im zweiten Satz startete man mit neuer Aufstellung und wollte von Anfang an die Angaben der Dülmenerinnen unter Kontrolle bekommen. Dies funktionierte jedoch nur bedingt, sodass Dülmen wieder sehr schnell einen großen Vorsprung hatte. Auch wenn Buldern immer wieder den Ball durch einen guten Spielaufbau auf die Dülmener Seite brachte und sich lange Ballwechsel zwischen den Teams zeigten, hatten die Adler-Mädchen letzten Endes immer wieder das Nachsehen, sodass auch der zweite Satz an Dülmen ging.

Im zweiten Spiel gegen Senden hatte man es wieder mit einem Gegner mit starken Angaben zu tun. Auch hier geriet man im ersten Satz schnell in Rückstand, sodass beim Stand von 4:12 und 4:17 ebenfalls zwei Auszeiten her mussten. Ebenfalls gegen Senden brachte Buldern immer wieder den Ball ins gegnerische Feld, wurde jedoch viel zu selten mit Punkten belohnt. Satz 1 ging somit mit 8:25 an die Gäste aus Senden. Im zweiten Satz stellte man nun wieder um, damit alle Spielerinnen die gleichen Spielanteile bekamen. Dieses Mal startete man besser ins Spiel und konnte mit guten Aufschlägen selbst immer wieder punkten. Doch auch in diesem Satz wollte das Glück nicht auf der Seite der Adler-Mädchen stehen, sodass längere Ballwechsel nicht mit Punkten belohnt wurden. Letzen Endes musste man sich trotz guter Leistung ebenfalls Senden geschlagen geben.

Trainerin Annika Blaschke war trotzdem zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Wir haben in den letzten Wochen intensiv das „Drei-Mal-Spielen“ im Training geübt. Hier sieht man bei allen eine deutliche Leistungssteigerung. Leider wurden wir trotz guten Kampfes viel zu selten mit Punkten belohnt. Die Spielergebnisse spiegeln keinesfalls die Leistung der Mannschaft wider.“

Für Adler Buldern spielten: Larissa Awater, Anna Bogumil, Ida Bontrup, Laura Deipenbrock, Mina Dostal, Carla Hörsting und Theresa Krings