Adlers U14 spielt ihr erstes Volleyball-Turnier

veröffentlicht am , Abteilung: U14

Am vergangenen Sonntag nahm die U14 Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern an einem Vorbereitungsturnier der SCU Lüdinghausen teil. Da die letzte Saison coronabedingt nicht stattfinden konnte, freuten sich die Adler Mädchen darauf, das erste Mal unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Vorrunde traf man auf Datteln und Bösensell 2, mit denen man direkt sehr starke und spielerfahrene Gegner hatte. Gegen Datteln, die später das Turnier gewonnen haben, hatte man keine Chance und verlor sehr schnell beide Sätze. Gegen Bösensell konnte man öfter punkten, was vor allem den guten Angaben der Spielerinnen zu verdanken war. Letzten Endes fehlte jedoch die nötige Spielerfahrung, um sich gegen die Bösenseller durchsetzen zu können, sodass die Gruppe als Gruppendritter abgeschlossen wurde.

Bei den Spielen um die Plätze 9-7 hatte man es mit Dülmen und Lüdinghausen 2 mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. Gegen Dülmen konnte man lange Zeit mithalten, am Ende war es aber die Nervosität der Spielerinnen, die vermehrt zu Eigenfehlern führten. Dülmen gewann das Derby mit 2:0 für sich. Gegen Lüdinghausen 2 lieferten sich die Adler Mädels einen sehenswerten Fight. Das glücklichere Ende hatte dieses Mal Adler, sodass das Turnier auf dem 8. Platz beendet wurde.

Trainerin Annika Blaschke zeigte sich nach dem Turnier zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Für die meisten meiner Spielerinnen waren es die ersten Volleyballspiele überhaupt. Zudem hatten sie nur vier Trainingseinheiten Zeit, auf dem größeren U14 Feld zu trainieren, dafür war das eine solide Leistung jeder einzelnen Spielerin. Die Mädchen haben sich von Spiel zu Spiel immer weiter verbessert und das vorgegebene Ziel, Spaß beim Volleyballturnier zu haben, mehr als erfüllt.“