Adlers U14 zeigt gute Leistung

Die U14-Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel der neuen Saison. Für viele Spielerinnen war es das erste Mal unter Wettkampfbedingungen, da sie aufgrund von Corona in der letzten Saison kein Spiel bestreiten konnten. Als Gegner warteten auf die Adler Mädchen eine Jungenmannschaft aus Sendenhorst und eine Mixed-Mannschaft aus Ascheberg.

Zu Beginn des ersten Spiels gegen Sendenhorst mussten die Adler-Mädchen zunächst einmal ins Spiel finden. Aufgrund von leichter Nervosität gingen die ersten Punkte an die Jungen aus Sendenhorst. Schnell fingen sich die Bulderanerinnen jedoch und wurden immer sicherer auf dem Feld. Besonders durch gute Angaben und einen sicheren Spielaufbau konnte Adler immer wieder punkten. Dennoch war der leichte Vorsprung, den sich die Jungen-Mannschaft zu Beginn des Satzes aufgebaut hatte, nicht mehr einzuholen, sodass man den ersten Satz mit 20:25 abgeben musste. Im zweiten Satz zeigte man sich motiviert, von Beginn an den Jungen das Spiel schwer zu machen, sodass sich der zweite Satz zu einem richtigen Volleyball-Krimi entwickelte. Keine Mannschaft vermochte sich auch nur einen Punkt zu schenken. Das bessere Ende hatten die Adler-Mädchen und gewannen den zweiten Satz mit 29:27. Der Tie-Break musste somit die Entscheidung bringen. Auch in diesem Satz zeigten die Adler-Mädchen großen Kampfgeist. Durch die starken Angaben der Jungen aus Sendenhorst wurde ihnen jedoch das Spiel zunehmend schwer gemacht. Trotz großen Widerstands musste der Satz mit 7:15 an die Jungen abgeben werden.

Im zweiten Spiel gegen Ascheberg spielte man im ersten Satz gegen eine reine Mädchentruppe. Gegen diese hatten die Adler-Mädchen leichtes Spiel, sodass ihre Angaben ausreichten, um direkt einen Punkt zu erzielen. Ziemlich deutlich ging der erste Satz mit 25:10 an die Mädchen aus Buldern. Im zweiten Satz stellte Ascheberg seine Mannschaft um, sodass sich Adler erneut einer reinen Jungenmannschaft gegenübersah. Durch die stärkeren Angaben der Jungen wurde Buldern zunehmend unter Druck gesetzt, was häufig zu Annahmeproblemen führte. Buldern musste den zweiten Satz an Ascheberg abgeben, sodass wieder der Tie-Break die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen musste. Hier entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel. Nachdem Adler erst vier Punkte zurück lag, konnten sie sich durch konzentrierte Angaben und einen guten Spielaufbau ins Spiel zurückkämpfen. Trotz großen Kampfgeistes musste der Entscheidungssatz deutlich knapp mit 16:18 an die Ascheberger abgeben werden.

Trainerin Annika Blaschke war nach den beiden Spielen sehr stolz auf ihre junge Mannschaft: „Die Mädchen haben in beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt. Man sieht eine richtig schöne Entwicklung bei allen. Die Mädchen können stolz auf sich sein, direkt zum Start der Saison zwei Sätze gewonnen zu haben!“

Für die U14 aus Buldern spielten: Larissa Awater, Mina Dostal, Anna Bogumil, Ida Bontrup & Theresa Krings