Adlers U16 glücklos am ersten Spieltag

Am vergangenen Wochenende fand das erste Saisonspiel der neu formierten Volleyball U16-Mannschaft der DJK Adler Buldern statt. Dazu reiste die Mannschaft nach Vreden, um dort gegen den Gastgeber und die Mannschaft aus Velen zu spielen. Schon zu Beginn des ersten Spiels gegen Velen zeigte sich, dass beide Mannschaften keinen Punkt herschenken wollten. Bis zur Mitte des Satzes blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, danach setzte sich jedoch die Mannschaft aus Velen mit acht Punkten zum 24:16 ab. Durch eine gute Aufschlagserie von Jana Schäfer konnten sich die Mädchen noch bis zum 22:24 herankämpfen, mussten den letzten Punkt des Satzes dann aber doch noch an Velen abgeben. Auch im zweiten Satz wurde die gute Leistung der Mädchen nicht belohntcund so ging das Spiel auf Velens Punktekonto.

Im zweiten Spiel gegen Vreden wollte man an den guten Leistungen des ersten Spiels anknüpfen und dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen. Durch gute Aufschläge von Vreden wurde Bulderns Annahme jedoch zunehmend unter Druck gesetzt, was zur Folge hatte, dass der erste Satz ans gegnerische Team abgegeben werden musste. Im zweiten Satz kam es zu einem Volleyballkrimi. Keine der beiden Mannschaften vermochte sich punktemäßig abzusetzen und so bot sich den Zuschauern ein ansprechendes und spannendes Volleyballmatch mit guten Angriffen und Abwehraktionen. Leider lag auch in diesem Satz das Glück nicht auf der Bulderner Seite, sodass man sich auch im zweiten Satz knapp mit 25:27 geschlagen geben musste.

Trainerin Annika Blaschke war trotz der beiden Niederlagen zufrieden mit der Leistung ihres Teams und lobte die Spielerinnen für ihren Einsatz auf dem Spielfeld.