Alle 3 Mannschaften in der nächsten Pokalrunde !!

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

In der 1. Runde des Westfalenpokals mussten die Sportkegler der Herren 2 DJK Adler Buldern beim SC BW Ottmarsbocholt 2 antreten. Auf den ungewohnten Kunststoffbahnen konnten die Bulderaner einen ungefährdeten Sieg mit 2702:2662 Holz erspielen und sich damit als DRITTE Mannschaft aus Buldern für die nächste Pokalrunde qualifizieren.

Bereits der erste Kegler für Buldern legte den Grundstock für diesen Pokalerfolg, da Martin Föllmer (Tagesbester mit 712 Holz) seinem direkten Gegenspieler mit 59 Holz übertreffen konnte. Nachdem Jürgen Sander (700 H) auf seinen direkten Gegner 8 Holz verlor, konnte Reinhold Wilstacke (665 H) den Vorsprung auf zwischenzeitlich 82 Holz wieder ausbauen. Als letzter Kegler hatte Matthias Scherbarth zwar auch mit den Wiedrigkeiten der Bahnen zu kämpfen, letztendlich reichten seine erzielten 625 Holz aber für den Sieg für Buldern.

In der kommenden 2. Pokalrunde haben alle Bulderaner Mannschaften Heimrecht auf den Bahnen im Hotel van Lendt, die einzelnen Spieltage werden kurzfristig festgelegt.

Buldern 1 trifft in dieser Runde auf den Regionalligisten KSK Lage 1, Buldern 3 auf den Bezirksligisten SU Annen 3 und die 2. Herren aus Buldern auf die Bundesligamannschaft des Ninepin 09 Iserlohn.