Alles eine Kopfsache

Nach dem ersten Zusammentreffen der Damen 1 und dem TV Jahn Rheine auf dem eigenen Turnier im August stand nun die offizielle Begegnung der DJK Adler Buldern in Haltern an. Nach krankheitsbedingtem Ausfall von Lara Humberg musste Trainer Frank Regenbogen im Außenangriff umplanen.

Leichte Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme in der Annahme ließen Rheine schnell ins Spiel gelangen. Nach einem Punkte-Hin-und-Her bei einem Spielstand von 21:20 wurde es noch einmal spannend, doch die Adlerdamen konnten ihre Angriffsstärke nicht durchsetzen und unterlagen knapp mit 23:25.

Trainer Frank Regenbogen sprach den Damen in der Pause positive Worte zu und hoffte auf eine Wende im zweiten Satz. Es begann auch mit einem Vorprung von 8:1 Punkten sehr gut, aber es war wieder eine Kopfsache, den Satz nach Hause zu bringen. Punkt für Punkt kämpfte sich der TV Jahn zurück ins Spiel und ließ die Adlerdamen mit 25 zu 22 Punkten abermals schlecht aussehen.

Die Chance, das Spiel noch zu gewinnen, war da. Jetzt mussten die Damen der DJK zeigen, was sie in den letzten Spielen erkämpft hatten. In der Mitte des dritten Satzes lag das Team aus Buldern vorn, doch sie konnten sich nicht freispielen, sodass die beiden Auszeiten leider nicht reichten, um den Satzgewinn zu erzielen. Mit 25:21 und einem Spielstand von 3:0 fuhren die Gegner aus Rheine schnell wieder heimwärts.

Nach der Niederlage war Trainer Frank Regenbogen nicht enttäuscht, sondern verglich das Spiel mit so mancher Montagsabend-Trainingsleistung.