Als Tabellenführer in die Weihnachtspause

Am Freitag traf die zweite Volleyball Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf den Tabellendritten aus Coesfeld. Dabei war die gegnerische Mannschaft - nicht wie gewohnt - eine weitere Damen-, sondern eine Herrenmannschaft. Hinzu kam, dass zwei Adler-Spielerinnen fehlten, sodass man sich zwei Back-up Spielerinnen aus der U16-Jugendmannschaft ins Team geholt hatte.

Im ersten Satz mussten beide Mannschaften zunächst ins Spiel finden, sodass niemand einen Vorsprung erzielen konnte. Erst durch starke Angaben von Elisa Jahnke konnte man sich zur Satzmitte einen 6-Punktevorsprung erarbeiten. Dieser geriet zum Ende des Satzes jedoch gewaltig in Gefahr. Coesfeld setzte sich mit 24:20 ab, als auf der Adler Seite Tessa Schneider durch gute Aufschläge die Mannschaft wieder zum 24:24 herankommen ließ. Der Kampfgeist der Adler Damen wurde belohnt, sodass man den Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Satz setzte man sich direkt zu Beginn durch Aufschläge von Frieda Fenzl mit 9 Punkten ab. Die Damen spielten sehr aufmerksam, sodass bis zur Mitte des Satzes Coesfeld dem Rückstand hinterherlief. Am Ende verloren die Damen jedoch ihren guten Spielaufbau, was zur Folge hatte, dass Coesfeld noch einmal herankam. Trotzdem konnte der zweite Satz letzendlich mit 25:20 gewonnen werden.

Im dritten und entscheidenden Satz ließ man Coesfeld nun keine großen Chancen mehr. Den Vorentscheid brachten gute Sprungaufschläge von Lisa Rösler, die dazu beitrugen, dass der letzte Satz und somit ebenfalls das Spiel gewonnen wurde.

Somit gehen die Adler Damen nach 5 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze in die Weihnachtspause. Trainerin Annika Blaschke freut sich nicht nur über das Beibehalten des 1. Platzes in der Kreisliga Coesfeld, sondern ebenfalls darüber, dass sie allen mitgereisten Spielerinnen Spielanteile bieten konnte.