Alten Herren besuchen FC St. Pauli

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am Freitag, 04.05.2018 trafen sich die AH/AL-Kicker von DJK Adler Buldern zum traditionellen Frühstück im Alten Gasthaus Kentrup in Buldern, um die diesjährige Mannschaftsfahrt einzuläuten. In diesem Jahr hatte der Reiseausschuss getreu dem Motto "Aufgeschoben ist nich aufgehoben!" erneut Hamburg ausgewählt, nachdem das Reiseziel letztes Jahr aufgrund der Teilnahme an der Deutschen Ü32-Meisterschaft spontan auf Schöneck im Vogtland geändert wurde. Leider war der Zuspruch in diesem Jahr wegen der persönlichen Terminkalender nicht so wie in den Vorjahren, so dass man nach einer krankheitsbedingten Absage gegen Mittag mit neun Aktiven und Passiven mit der Bahn nach Hamburg aufbrach. Dies und auch die mehr als einstündige Verspätung in Münster tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. In Hamburg angekommen musste man sich mit dem Hotel-Check-In beeilen, da eine private Stadionführung beim FC St. Pauli auf dem Programm stand. Einhellige Meinung aller Beteiligten: "Ein geiles Stadion, mit sehr ausgefallenen VIP-Logen oder vielmehr Separees wie es auf St. Pauli so schön heißt!" Anschließend stand ein gemeinsames Abendessen auf der Reeperbahn an, wo man den Abend so wie jeder mag ausklingen ließ. Am Samstagmorgen war nach dem Frühstück im Hotel bereits um 10:15 Uhr Aufbruch zum nächsten Programmpunkt, eine dreistündige maritime Fahrradtour mit privatem Guide durch Hamburg. Die Fahrradtour bot die volle Breitseite wie Speicherstadt, HafenCity, Michel, Portugiesenviertel, Landungsbrücken, Fischmarkt, Fischerreihafen, Dockland, Promenade am Elbufer, Elbstrand, Altonoaer Baklion, Park "Strand Pauli" und Hafenstraße. Pünktlich zum Bundesliga-Anstoß fand man sich an der Alster zum gemeinsamen Essen und Dämmerschoppen ein. Der Tag endete dann wie am Vorabend gemeinsam auf der Reeperbahn. Nachdem die AH/AL-Kicker am Sonntag im Hotel gefrühstückt und die Koffer geparkt hatten, brach man zu einem kleinen Spaziergang entlang der Alster auf, um dann in einem kleinen, aber gemütlichen Biergarten direkt am Wasser, die letzten beiden Tage in Hamburg bei einem Frühschoppen noch einmal Revue passieren zu lassen. Am frühen Nachmittag ging es dann mit der Bahn, aber dieses Mal pünktlich zurück nach Buldern, wo man die Mannschaftsfahrt bei einem Essen und einem Glas Bier im Alten Gasthaus Kentrup ausklingen ließ.