„Atemberaubender“ Saisonauftakt der Hobbymixed der DJK Adler Buldern

… so kann man einfach nur den 1. Spieltag bezeichnen.
Am 16.09.2018 startete das Team in die neue Saison 2018/2019 und reiste nach Borken-Weseke. Dort traf man auf die Teams des SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt und SV Adler Weseke.

Vor Spielbeginn waren die Gefühle der Bulderaner gemischt, denn in der Vergangenheit gingen die gemeinsamen Spielbegegnungen immer zugunsten der Gegner aus.
Inspiriert von dem Gedanken, den Gegnern diesmal paroli zu bieten, startete das Bulderaner Team in die erste Spielbegegnung gegen den SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt. Da dieses Team in der vergangen Saison eine Stufe höher spielte, war ein spannender und harter Fight zu erwarten und die mitgereisten Fans und Zuschauer aus Ottmarsbocholt erwarteten ein einfaches Spiel und einen überlegenen Sieg.

Zu ihrer Überraschung kam es jedoch anders. Der Kampfgeist und eiserne Wille ließen die Hobbymixed-Spieler/innen aus Buldern mit 9:2 in Führung gehen. Nachdem sich das Team aus Ottmarsbocholt von dem Schrecken der überraschenden Stärke der Bulderaner erholt hatte, fand auch der Gegner ins Spiel und so wurde der 1. Satz ein recht spannender mit schönen Spielzügen, den die DJK Adler Buldern am Ende mit 25:17 gewonnen hat.
Im 2. Satz wendete sich das Blatt: das Team des BW Ottmarsbocholt hatte einen super Start und ging mit 11:3 in Führung. Diesem Vorsprung liefen die Bulderaner im ganzen Verlauf des 2. Satzes trotz Kampfgeist und tollem Einsatz hinterher und verloren letztendlich mit 12:25.
Somit kam es zur Entscheidung im 3. Satz, welcher an Spannung kaum zu überbieten war. Die Fans und Zuschauer erlebten von Beginn an ein kampfbetontes „Kopf-an-Kopf-Rennen“ mit zahllosen schönen Spielzügen ( Zwischenergebnisse: 3:3, 7:7, 9:9).
Kurz vor dem Seitenwechsel konnte sich das Team aus Ottmarsbocholt mit 11:15 absetzen und diesen Vorsprung im weiteren Spielverlauf sogar noch auf 13:18 ausbauen.
Doch das Bulderaner Team steckte nicht auf und konnte kampfbetont den Ausgleich erzielen 21:21. Motiviert kämpfte das Hobbymixed-Team weiter und konnte den Entscheidungssatz schließlich zur Überraschung des Gegners und der mitgereisten Fans mit 25:23 für sich entscheiden.

Inspiriert und voller Adrenalin aus dem Sieg der ersten Begegnung, ging das Team der DJK Adler Buldern in die zweite Spielbegegnung gegen den SV Adler Weseke.
Die Aufeinandertreffen der vergangenen Saison gingen auch hier alle zuungunsten des Teams aus Buldern aus. Doch diesmal wendete sich auch in dieser Begegnung das Blatt.
Das Hobbymixed-Team aus Buldern zeigte ein tolles Angriffsspiel, tolle Abwehrarbeit und ging mit 7:1 in Führung. Diesen Einsatz und Spielfreude behielt das Team bei und konnte den 1. Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Ebenso beflügelt starteten die Bulderaner auch in den 2. Satz, zeigten zur Freude der Fans und Zuschauer ein tolles Angriffsspiel sowie ansehnliche Aufschlagserien und konnten auch den 2. Satz souverän mit 25:14 für sich entscheiden.

Mit diesen beiden Siegen erkämpfte sich das Hobbymixed-Team aus Buldern zu Saisonbeginn Platz 2 der Tabelle.

Für das Team der DJK Adler Buldern spielten: Kerstin Kolleth, Sandra Pelzer, Patricia Gelschefarth, Michael Frank, Michael Jentsch, Holger Kirchner, Dirk Flemming und Andreas Gothe

Haben auch Sie Interesse an „Ballspielen“ und möchten das Volleyballspielen erlernen oder haben bereits einmal Volleyball gespielt und möchten diese Sportart wieder in einer lustigen und aufgeschlossenen Mixed-Truppe ( Frauen u. Männer in der Altersgruppe 18 bis 60 ) betreiben, dann besuchen Sie die nachstehende Homepage der DJK Adler Buldern. Nehmen Sie Kontakt mit den Trainern auf und/oder besuchen Sie uns einfach freitags bei unserem Trainingsabend und machen Sie aktiv mit.
www.djk-adler-buldern.de/volleyball/hobby-mixed