Aufholjagd wurde belohnt

Die Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern kommen immer besser in Schwung. Die zweite Damenmannschaft stellte dies am letzten Spieltag eindrucksvoll unter Beweis: gegen den TSC Gievenbeck gab es einen 3:1 Sieg.

Die Vorzeichen sahen anfangs gar nicht nach einem Sieg aus, denn in der Hinrunde gab es eine klare Niederlage. Die Volleyballerinnen aus Münster standen in der Tabelle vor Buldern. Aus dem vermeintlichen Heimspiel in der Mehrzweckhalle in Buldern wurde ein unerwünschter Umzug in die kleine Grundschulhalle, noch dazu gab es viele Erkrankungen und der große Kader schrumpfte auf nur 7 Spielerinnen zusammen.

Im ersten Satz lief es dann zunächst wie nach den schlechten Vorzeichen erwartet. Schnell lag man mit 2:9 zurück. Doch dann kam die Wende, die Mannschaft auf dem Feld wollte es wissen. Beim Coaching wurde an die eigenen Stärken erinnert und die Damen kamen zurück, ohne jedoch den großen Rückstand ganz aufholen zu können. Denkbar knapp zog Buldern mit 23:25 den Kürzeren.

Doch schon zum Satzende formulierte Trainer Thomas Seidel selbstbewusst: „Jetzt haben wir den Gegner sicher im Griff“. Und so legte die junge Damenmannschaft ein furioses Spiel hin. Mit jeweils 25:13, 25:23 und 25:10 wurde die Mannschaft aus Münster-Gievenbeck sicher in den folgenden Sätzen niedergerungen. Erschöpft und zufrieden ging es dann nach einem langen Tag nach Hause.

Nach diesem Sieg klettert die Mannschaft in der Kreisliga auf den 3. Platz. Selbst die Meisterschaft liegt bei nur zwei Punkten Rückstand in greifbarer Nähe. Jetzt liegt der Fokus der Nachwuchsmannschaft aus Buldern auf dem Derby gegen Dülmen. In der Oberliga der U16 Volleyballmannschaften liegen die beiden Vereine punktgleich auf den Plätzen eins und zwei, wobei die Volleyballdamen aus Buldern die Nase auf Platz EINS leicht vorne haben.