Aufholjagd zahlt sich aus

Bei eisigen Temperaturen ging es für die U18 der DJK Adler Buldern zum Auswärtsspiel nach Stadtlohn. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften profitierten so manches Mal von den Fehlern des Gegners. Leider hatte Buldern mit knappen 24:26 Punkten das Nachsehen.

Das Adlerteam ließ sich im zweiten Satz durch viele starke Angaben der Eintracht schnell in einen großen Rückstand von 2:9 versetzen. Doch nach zwei zielführenden und sicheren Angabenserien von Anna Schlautmann und Pia Hoffmann zogen die Bulderanerinnen an der Heimmannschaft vorbei und führten plötzlich mit 21:20. Auch die Auszeit von Stadtlohn konnte dem Satzgewinn nichts mehr entgegenbringen und Buldern siegte nach der Aufholjagd mit 25:23.

Die Entscheidung musste - wie im Hinspiel - der dritte Satz bringen. Wieder einmal kam die Annahme nicht gut genug ans Netz, sodass Trainerin Sabine Overhage beim Stand von 0:3 zur Auszeit gezwungen wurde. Mit positiven Worten und viel Zuspruch von den Auswechselspielerinnen fasste die Bulderner DJK wieder Mut und holte sich nach einer Stunde und 11 Minuten den Satzgewinn mit 15:12.

Mit den 2 Punkten in der Tabelle überwintern die U18 nun punktgleich mit dem Tabellenführer TuS Velen.