Aufschläge dominieren die Spiele der U13-1

Nach nur wenigen Tagen Pause stand für die U13-1 bereits am vergangenen Sonntag der nächste Heimspieltag an. Zuerst wurde Bulderns Mädchentruppe gegen die Jungen von SV Blau-Weiß Aasee gefordert. Hier merkte man direkt, dass jede verschlagene Angabe den Ehrgeiz des Gegners stärkte. Im ersten Satz ließen viele Eigenfehler es nicht zu, den Satz für sich zu gewinnen. Am Ende hieß es 25:15 für die Gastmannschaft aus Münster.

Mit komplett gewechselter Aufstellung ging es in den zweiten Satz. Nun verlief die Partie deutlich ausgeglichener und viele spannende Ballwechsel ließen die Zuschauer und Vertretungstrainerin Sabine Brambrink so manches Mal tief durchatmen. Zuletzt siegten die Bulderner Mädchen mit 28:26 - wohl verdient. Im Tiebreak war dann weniger von dem Siegeswillen zu spüren, so mancher Eigenfehler schlich sich ein und somit beendete das Aasee-Team den Satz mit 15:10.

Die zweite Begegnung gegen die Mädchen der Raesfelder VG startete schnell mit der Überlegenheit der Heimmannschaft. So trauten sich die Mädchen aus Buldern auch viele Angaben von oben zu schlagen, die teilweise sogar schon ganz über das Spielfeld hinausflogen. Der Endstand vom ersten Satz zeigte einen sicheren Sieg mit 25:15. Jetzt durfte man sich aber nicht darauf ausruhen, denn die Raesfelder Mannschaft punktete im zweiten Satz ebenfalls mit ihren konsequenten Angaben. Nachdem allerdings die letzten Aufschläge alle als Asse in das gegnerische Feld gebracht wurden, war die Stimmung super und die Bulderner Mädchen ließen sich die 2 Punkte durch den Spielgewinn nicht mehr nehmen. In dreizehn zügigen Minuten siegte das Heimteam mit 25:18.

Nach Ende des Spiels wollten die Meisten wohl nur noch die Sonnenstrahlen genießen, die vorher so manches Mal die Sicht auf dem Spielfeld gestört hatten.