Aufsteiger gegen Absteiger

veröffentlicht am , Abteilung: 1. Damen

Am Donnerstagabend trafen die Landesliganeulinge der Adler Buldern Volleyballerinnen auf Verbandsliga Absteiger SuS Olfen. Der erste Satz verlief so, wie man ihn erwartet hatte: Olfen war spielbestimmend und Buldern sehr nervös mit einer hohen Eigenfehlerquote. Am Ende holte sich Olfen den ersten Satz ungefährdet mit 25:17.
Trainer Frank Regenbogen erinnerte seine Damen an die guten Trainingsleistungen und ihren Kampfgeist. Es begann ein Satz, der auf Augenhöhe gespielt wurde. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Am Ende zeigten die Bulderanerinnen Nervenstärke und holten den Satz mit 29:27 Punkten.
Satz 3 war ein Spiegelbild von Satz 1, nur das die Bulderner Damen überzeugt spielten und diesen Satz souverän mit 25:12 gewannen.
Satz vier war wieder sehr umkämpft. Buldern gab keinen Ball verloren. Vor allem war es Martina Große-Wiesmann, die viel Angriffe der Olfener spektakulär verteidigte.
Am Ende zeigte die Bulderanerinnen wieder Nervenstärke und gewannen den 4. Satz mit 25:23.
Die gesamte Mannschaft,Trainer Fran Regenbogen und alle Zuschauer in der Halle freuten sich über die ersten Punkte in der Landesliga.