Aufstiegsplatz vorerst „Adé“

Die zweite Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern fuhr am Wochenende voller Optimismus nach Münster zu einem wichtigen Spiel gegen Blau Weiß Aasee. Bei einem Sieg wollte man den Tabellennachbarn überholen und auf einen direkten Aufstiegsplatz kommen.

In der Hinrunde ging das Spiel in heimischer Halle denkbar knapp mit 2:3 verloren. Jetzt begann es auswärts dagegen gut, der erste Satz ging mit 26:24 an die jungen Mädchen aus Buldern. Volleyball auf hohem Niveau, lange und umkämpfte Ballwechsel prägten nicht nur diesen Satz, sondern das gesamte Spiel.

In den folgenden Sätzen konnte Aasee jedoch die entscheidenden Ballwechsel gewinnen. Insbesondere die Angriffe aus der Mitte bekam Buldern nicht in den Griff. So gewann Aasee die Sätze knapp mit 25:22, 25:19 und 25:18 und somit das Match mit 3:1.

Buldern verlor somit vorläufig das Rennen um die direkten Aufstiegsplätze. Die Tabellenspitze rund um Buldern und Aasee sowie Münster Kinderhaus und Gievenbeck liegen in der Kreisliga weiterhin dicht beieinander. „Noch ist der Aufstieg möglich. Wir kämpfen weiter“, so Trainer Thomas Seidel aufmunternd zu der Mannschaft. Diese war anfangs doch etwas enttäuscht. Der Trainer stellte dagegen das hohe Spielniveau an diesem Tag in den Fokus. „Wir werden uns weiter verbessern“, so lautet das Ziel an den kommenden Trainingstagen.