Badminton-Jugend vorzeitig Vize-Meister!!!

veröffentlicht am , Erstellt von Stefan Broeker

Im ICE-Tempo sicherte sich die Badminton-Jugendmannschaft am Samstag Nachmittag vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Gegen den VfL Hüls gab es in nur 45 Minuten einen 6:0-Erfolg, der allerdings auch dadurch begünstigt wurde, dass Hüls nur drei Spieler und Spielerinnen aufbieten konnte, daher schon kampflos zwei Spiele abgeben musste. Auf Bulderner Seite blieben somit Anna und Max Niewind sowie Jan Ziegert ohne Einsatz, denn Trainer Stefan Broeker konnte wieder einmal auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Während Leon Hillebrand und Tim Lütke Volksbeck ihr Doppel souverän mit 21:4, 21:6 gewinnen konnten, holte Mathis Kleffner parallel dazu ein ebenso deutliches 21:7, 21:2 im Einzel. Wieder einmal keine Gnade kannte dann Leon in seinem Einzel mit seinem Gegner, er deklassierte ihn mit 21:3, 21:2. Spannend wurde es nur im letzten Einzel des Tages. Nach komfortabler Führung im ersten Satz machte Neele Stoll es noch spannend, konnte den Satz aber knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Kurz vor Ende des zweiten Satzes lag ihre Gegnerin dann sogar knapp vorne, Neele konnte das Spiel aber noch drehen und auch diesen Satz mit 21:19 gewinnen. Die Bulderner Jugendlichen, die erst in dieser Saison in die nächste Altersgruppe U17 aufgerückt waren und bei denen mit Max und Jan sogar noch zwei Spieler in der U15 spielen dürften, haben damit in der gesamten Saison noch kein Spiel verloren. Selbst der Meister vom TV Emsdetten konnte gegen Buldern nicht gewinnen, hier gab es zwei Mal ein packendes Unentschieden. Verdientermaßen steht damit bereits vor dem letzten Saisonspiel fest, dass die Truppe die Saison als Tabellenzweiter beenden wird, ganz egal, wie das letzte Saisonspiel am 30.03. gegen den SuS Legden ausgehen wird. Bereits diesen Samstag hat die Seniorenmannschaft von Adler Buldern ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die SG Ascheberg-Ottmarsbocholt und wird danach noch einmal mächtig die Korken auf die vorzeitig errungene Meisterschaft knallen lassen.