Besinnliche Weihnacht und einen gesundes neues Jahr

veröffentlicht am

„Das einzig Beständige ist der Wandel“

Liebe Adlerfamilie,

diese Erkenntnis von Heraklit von Ephesus stammt bereits aus dem 5. Jh. vor Christi Geburt. Was hat sich nicht alles gewandelt seither und geht dieser Wandel gefühlt nicht immer noch schneller vor sich?

In diesem Jahr stehen wir wieder mal mitten in einem heftigen Veränderungs­prozess. Dieses Mal allerdings durch ein Virus erzwungen, das uns in unserem gewohnten Umfeld – sei es in der Arbeitswelt, im Schulalltag, in der Freizeit oder beim Sport – so einiges abverlangt. Alte Weisheiten schwinden, alles ­Klammern am Bisherigen führt nicht weiter. Erneuerungen folgen. Wir sollten unseren ­Fähigkeiten vertrauen, ihnen Raum geben und mutig voranschreiten in ein neues, ­verändertes 2021. Wir wissen nicht was es bringt, aber es wird weiter gehen...

Mit diesen nachdenklichen wie hoffnungsvollen Worten wünschen wir allen Mitglieder/innen, Abteilungsleiter/innen, Trainer/innen, Helfer/innen, Freund/innen, Gönner/innen und Sponsor/innen eine besinnliche Weihnacht und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr.
Danke für eure Unterstützung, eure Treue und euren Zusammenhalt!

Euer Vorstand