Block stand wie eine Wand

„Wenn wir gewinnen, mischen wir um den Aufstieg mit, wenn nicht, spielen wir die Saison entspannt zu Ende“. So war die Aufforderung des Trainers Frank Regenbogen an seine Damen der DJK Adler Buldern beim Spiel gegen den Tabellenführer USC Münster IV.

Was allerdings dann geschah, ließ auch dem erfahrenem Coach die Kinnlade entgleiten: Kampf um jeden Ball sowie herrliche Angriffe und Blocks ließen ab dem ersten Satz erkennen, dass die Mädels nicht die entspannte Version wollten.

Da auch der USC nicht gewillt war, einfach aufzugeben, gestalteten sich alle Sätze sehr eng. Im zweiten Satz führte Buldern gepflegt mit 18:10 und 22:17, um dann aber doch noch Spannung ins Spiel zu bringen und den Satz mit 25:23 zu gewinnen.

Satz drei war auf des Messers Schneide, doch Sabine Brambrink, die an diesem Tag wie eine Wand im Block stand, ließ den USC-Angriff des öfteren verzweifeln. Mit 25:21 wurde auch dieser Satz und damit das Spiel 3:0 gewonnen und die Freude - nicht nur auf einen sonnigen Sonntagnachmittag - war groß!