Buldern durch Fußball und Nordic-Walking vereint

veröffentlicht am , Erstellt von Martina Elsner

Gestern Abend zog es die Bulderner Vereine auf den Kunstrasenplatz von Adler Buldern. Ob Feuerwehr, Ortsverein oder Kolping Familie - alle hatten Spaß am Spiel. "Dieses Event war mein Herzenswunsch", so Pünne alias Willfried Rath, der gleichzeitig das Oberhaupt des Jubiläumsausschusses ist. Der Vorstand der DJK Adler Buldern hat es jedoch "nur" auf den fünften Platz in diesem Turnier geschafft. In das Finale haben es das Deutsche Rote Kreuz sowie die Offiziere geschafft. Das Spiel konnte jedoch nicht zu Ende gespielt werden, da sich ein Spieler der Offiziere schwer verletzte. Das DRK-Team überließ auf Grund dessen den Offizieren den Sieg.

Parallel zum Juxturnier gingen Laufbegeisterte auf die 8 oder 11 km Walking-Strecke. Unter der Leitung von Angela Potthast und Lilli Klünker ging es bei bestem Wetter durch das Münsterland.

Heute geht es dann auf dem Sportplatz weiter mit der Endrunde des Dorfpokals. Die Siegerehrungen der Sportevents finden am Freitag auf der Jubiläumsparty statt. Kommt vorbei!

Fotos: Martina Elsner