Buldern ermittelt den Dorfmeister

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Heute und am Donnerstag findet im Rahmen der Jubiläumswoche jeweils ab 18:00 Uhr der traditionelle Dorfpokal statt, an dem Bulderner Clubs, Hobby- und Straßenmannschaften teilnehmen.

Insgesamt 12 Teams kämpfen dabei um den Titel des Dorfmeisters, der seit über 30 Jahren ausgespielt wird. In der Gruppe A treffen der Heifoer-Glindkamp-Krummer Timpen, die Schiris and Friends, die SG am Hagenbach-Buldergeist und die Buxtruppe 2 aufeinander. In der Gruppe B duellieren sich der Helmers Kamp, die KLJB, Freitags ½ Acht und die Alte Kirchstraße-Brock-Auf der Geist. Die Gruppe C bilden die Teams der Daruper Straße-Gisbertstraße, die Rosaroten Kegelteufel, Alter Mühlenweg-Dapperskamp und die Buxtruppe 1.

Die ersten Spiele bestreitet auf Platz 1 der Heifoer-Glindkamp-Krummer Timpen gegen die Schiris an Friends und auf Platz 2 die SG am Hagenbach-Buldergeist und die Buxtruppe 2.

Da der Spaß an erster Stelle steht, ist die Teilnahme von aktiven Spielern auf dem Feld begrenzt. Es dürfen sich maximal 2 A-Jugendliche oder ein A-Jugendlicher und ein aktiver Spieler auf dem Feld befinden. Fairness wird bei diesem Wettkampf ebenfalls groß geschrieben. Die Schiedsrichter bewerten nach jedem Spiel der Vorrunde die einzelnen Mannschaften nach dem Schulnotensystem für ihre Fairness. Die fairste Mannschaft wird mit einem Fairnesspokal belohnt.

Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen, dabei ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.