Buldern verteilt Geschenke

Die zweite Volleyball Damenmannschaft der DJK Adler Buldern wollte am vergangenen Samstag, 25.11.2017 gegen die SG Coesfeld punkten. Nach ihrer Niederlage gegen Südkirchen sollte der zweite Platz in der Kreisliga gehalten werden. Der Verfolger aus Coesfeld schien da der geeignete Gegner zu sei

Beim Auswärtsspiel war man im Vorfeld optimistisch. Die Punkte einzuholen schien eine machbare Aufgabe zu sein. Doch es kam von Beginn an anders. Die beiden ersten Sätze gingen mit 25: 15 und 25:21 an Coesfeld. In jedem Satz lag man von Anfang an zurück.

Mannschaft und Trainer schienen ratlos. Doch im dritten Satz fing endlich eine echte Gegenwehr an. Trotz eines scheinbar aussichtslosen Rückstandes von 7:18 gab man nicht auf. Die Mannschaft kämpfte sich nicht nur heran, sondern ging in Führung. Der Satz wurde noch mit 25:22 gewonnen

Hoffnung keimte auf. Geschenke wollte man nicht in Coesfeld lassen. Denn eigentlich waren die Punkte fest eingeplant. Die ambitionierte Mannschaft wollte jetzt den Ausgleich. Der Satz war dann auch heiß umkämpft. Keine der beiden Mannschaften lag zum eigentlich Satzende bei 25 Punkten mit den erforderlichen 2 Punkten Abstand vorne. So ging es immer weiter. Erst beim 29:27 fiel die Entscheidung, leider zugunsten von Coesfeld.

Verschenkte Punkte war der allgemeine Tenor bei Mannschaft und Betreuer. Das muss an einigen Stellen besser werden. Und das können die Damen auch besser, meinte Thomas Seidel, Trainer und Abteilungsleiter beim Volleyball.

Es warten auch große Aufgaben in den folgenden zwei Adventswochen auf die Volleyballerinnen aus Buldern. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause um eine weitere Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. Eine weitere Woche darauf, auch in der Mehrzweckhalle Buldern, gegen Ortsnachbar Appelhülsen. Es geht um die Wahrung einer Aufstiegsoption in der Kreisliga, sodass es nichts zu verschenken gibt.